Der Beitrag: Tiefenrausch - ein Abenteuer unter Wasser- Vortrag am Freitag 14.11.2014 an der Uni Chemnitz wurde am Dienstag, 23. September 2014 veröffentlicht und unter Termine abgelegt.
 
Tiefenrausch - ein Abenteuer unter Wasser- Vortrag am Freitag 14.11.2014 an der Uni Chemnitz
Unter Wasser zu Hause: Der bekannte Meeresbiologe, Unterwasserfotograf (GEO, NG) und Forschungstaucher Uli Kunz aus Kiel hat an zahlreichen abenteuerlichen Forschungsexpeditionen und Kinofilmproduktionen teilgenommen, von denen er faszinierende Unterwasserfotos mit nach Hause brachte: In der Arktis tauchte er unter dickem Packeis, im Atlantik untersuchte er den größten Fisch der Erde und in Kanada fotografierte er Beluga-Wale.
Seit einigen Jahren taucht er zudem regelmäßig in einer Welt, in der die Sonne niemals scheint: in versunkenen Tropfstein-höhlen, wassergefüllten Minen und alten Brunnen.
Staunen Sie über die Artenvielfalt und Farbenpracht der mystischen Unterwasserwelt, seien Sie bei archäologischen Entdeckungen dabei und erleben Sie eine atemberaubende Tauchfahrt in ein fremdes Reich.

Die Veranstaltung findet statt: Zentrales Hörsaalgebäude der TU Chemnitz (Orangerie), Reichenhainerstr. 90, 09126 Chemnitz um 20 Uhr. (Einlass 19.15 Uhr) Kartenpreise 10 Euro/ Person, Studenten 8 Euro/ Person.

Aber schaut Euch die Leckerbissen schon vorab auf der Veranstaltungsseite an, ich denke das ist was für uns.

Hier gehts zur Veranstaltung bei www.boofeladen.de
Zurück
Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?



Tiefenrausch - ein Abenteuer unter Wasser- Vortrag am Freitag 14.11.2014 an der Uni Chemnitz : 5 / 5 ( 2 Stimmen )